Craniosacral Therapie in Winterthur
Cranio in 8400 Winterthur
Sibilla Lang
Direkt zum Seiteninhalt
Erfahrungsberichte Craniosacral Therapie

 
Klienten erzählen, wie sie die Behandlungen erlebt haben und wie sich ihr Befinden durch die Craniosacral Therapie verändert hat.
Bauchschmerzen
"Nach einer Leidenszeit von einem halben Jahr mit Oberbauchschmerzen habe  ich zum Glück zu Frau Lang gefunden. Viele medizinische Untersuchungen  und Klinikaufenthalte ergaben keine krankhaften Befunde. Schon nach der zweiten Therapiestunde besserten sich meine Oberbauchschmerzen. Nach  vier Wochen war ich schmerzfrei und für mich begann wieder eine glücklichere Zeit ohne Schmerzen. Frau Lang hat mich sehr einfühlsam  und liebevoll behandelt, ich fühlte mich von der ersten Stunde an sehr  wohl und am richtigen Ort. Von ganzem Herzen danke ich Frau Lang für die  Behandlungen und kann sie als Therapeutin wärmstens weiter empfehlen."
Sonja Gross   
23. Sep. 2018   


Wahrnehmen von "Bewusstseinsschichten"
"Die Ruhe, welche Sibilla ausstrahlt, ist für mich jedes Mal ein Geschenk. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann loslassen. Die Wahrnehmung verschiedener "Bewusstseinsschichten" wird so möglich und lässt mich Energie tanken."

Sarah Müller
Dez. 2018  

Beschwerden im Laufe einiger Jahre
"Seit etwa 6 Jahren bin ich bei Frau Lang immer Mal wieder in Craniosacral Therapie.
Als ich das erst Mal zu Ihr gegangen bin, hatte ich Schmerzen im Rücken und den Schultern. Auch Druck auf dem Herzen belasteten mich schon viele Monate. Nach einigen Behandlungen verschwanden meine Beschwerden und Schmerzen.

Als ich später mit anderen Beschwerden wieder zu Frau Lang gegangen bin, stellte sie fest, dass ein Bein länger war als das andere. Sie machte einen Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (WBA) und behandelte mich auf dem Schwing-Kissen. Nach der Korrektur merkte, dass ich nicht mehr über meinen linken Fuss stolperte. Früher stolperte ich öfters und bin auch schon einige Male gefallen (habe auch einen Arm so gebrochen). Dass das Stolpern mit einer unterschiedlichen Beinlänge zusammen hängt, hätte ich nie gedacht.
Man kann sich vorstellen, wie dankbar ich über die Korrektur der Beinlängen bin!

Vor einem Monat bekam ich Schmerzen im Hüftgelenk, zuerst mehr rechts, manchmal auch links oder an beiden Seiten. Frau Lang gab mir eine Craniosacral-Behandlung. Nach der 1. Sitzung grosse Erleichterung. Jetzt, nach der 2. Sitzung bin ich fast beschwerdefrei. Meine Schmerzen werden sich bestimmt noch weiter auflösen. Ich werde mit der Therapie fortfahren."

U. Echtler, 29.4.2013   

Schleudertraumatas
"Ich habe Frau S. Lang als eine für mich einzigartige Therapeutin kennen gelernt. Frau Lang wurde mir empfohlen, und so kam ich nach relativ langer, happiger Krankheit und enormem Stress durch drei Schleudertraumatas in ihre Praxis.  

Die Kennenlern-Sitzung und das erste Gespräch waren ruhig und sanft, sehr tragend und auch alle weiteren Sitzungen. Schon nach dem 3. Mal erholte sich mein Körper und das Nervensystem ganz beträchtlich.

Endlich.. nach so langer Zeit konnten die Selbstheilungskräfte ihre Funktion, angeregt durch die Unterstützung der Craniosacral-Sitzungen, wieder selber übernehmen. Mir ging es von Tag zu Tag besser. Die Wirkung trat nach den Behandlungen nicht sofort und auf einmal ein, sondern immer in kleinen Etappen. Die Erleichterung war enorm für mich. Mein ganzes Leben wurde viel einfacher.

Wenn ich jetzt genau beschreiben müsste wie und was ich erlebt hab, dann muss ich passen. Es gab viele wirklich sehr feine Bewegung im Kopf, Hals und überall im Körper zu spüren und auch einen Art aufsteigende Wärmewellen.
Auch die sehr feinfühlige Präsenz der Therapeutin bewirkte, dass ich mich sicher, geborgen und vor allem angenommen fühle, was ich von der Medizin her weniger kenne.

Was kann es Schöneres geben als in so einer liebevollen Umgebung ganz schnell wieder gesund zu werden? Jetzt, ein halbes Jahr später kann ichbestätigen, dass die Craniosacral-Sitzungen in mir eine Art Stehaufmännchen geschaffen haben. In mir wohnt jetzt ein inneres Gefühl von Gesundheit und Stabilität, das ich vorher schmerzlich vermisst habe.

Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen und ich werde immer wieder gern eine biodynamische Craniosacral Behandlung bei Frau S. Lang in Anspruch nehmen."    

 
J. D., 15.5.2013   

Taubheit im Finger
"Sibilla is a compassionate healer who combines hands-on bodywork with skilled intuition. During her treatments, she combines a wide range of techniques to assist her clients in their healing process.

I personally experienced this where I had constant pins and needles and numbness in my index finger (Nadelstiche und Taubheit im Zeigefinger). The doctors could not find the problem despite various examinations and a CT scan. I got medication and wore a hand brace , which did not help either.

After several treatments with Sibilla, where she combined several techniques from Craniosacral Therapie to Hand Massage, my finger has healed.

I am grateful for her help as she has definitely saved me from a lot of discomfort and potential Surgery!"

E. W.,  5.März 2018
Div. Beschwerden
"Frau Lang behandelte mich kompetent, verständnisvoll und einfühlsam. Meine verschieden Beschwerden (u. a. im Rücken) haben sich erfreulich gebessert! Frau lang räumt genügend Zeit für ihre Patienten ein, was ich sehr schätze."
E. Meier
Frühling 2019

 

 
Tinnitus
"Ihnen an dieser Stelle nochmals grossen Dank für Ihre sorgfältige, feinfühlige und professionelle Begleitung. Das Schicksal war mir wohl gesonnen, dass es mir Cranio als Entdeckung und Sie als überzeugende Therapeutin „zugespielt“ hatte - für mich zwei wirkliche Bereicherungen. Der Tinnitus im rechten Ohr verstummte schon bei der ersten Sitzung. Im linken Ohr nahm er im Laufe der Behandlung deutlich ab, bis er nach einem guten halben Jahr nur noch wirklich selten und leise auftrat."  
Marianne Cockayne
Sept. 2019

 
Rückenschmerzen
"Liebe Frau Lang
ich wollte Ihnen nur rückmelden, dass seit der Craniosakral Therapie von letzter Woche meine Rückenbeschwerden sich so gebessert haben, dass ich gestern erstmalig kaum Schmerzen hatte, und ich beim Sport Übungen machen konnte, die seit Monaten schmerzhaft waren. Mein Rückenbereich ist deutlich flexibler und fühlt sich deblockierter an, auch der Schmerzstrang, den ich 'diskushernieverdächtig' hatte, ist deutlich weniger schmerzhaft. Ich danke Ihnen vielmals, ich glaube, Sie können zaubern! :-) ."
Viele Grüsse  
M. Sp.,  Mai 2021  

Kopf- und Nackenschmerzen
"Mein Arzt hat mir die Craniosacral Therapie empfohlen, da ich mehrere Wochen pausenlos sehr starke Kopf- und Nackenschmerzen hatte. Nach den Behandlungen war ich jeweils einige Zeit schmerzfrei. Doch dauerte es bis zur dritten Behandlung bis die Schmerzen danach nicht mehr zurück kamen. Die 4. Sitzung konnte ich absagen, da ich bereits mehrere Wochen ohne Schmerzen war.
Frau Lang hat eine beruhigende Art, schon als Mensch und auch in ihrer Arbeitsweise. Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt."   

 
C. S., Frühling 2019
Beschwerden in Bauch und Becken
"Die Behandlungen bei Sibilla Lang waren ein Wohltat. Ich konnte komplett loslassen und spürte von Anfang an ein grosses Vertrauen gegenüber der Therapie und in Frau Lang.
Der Grund für meine Besuche waren Unwohlsein im Unterleib und Blähbauch. Nach drei, vier Sitzungen liessen die Beschwerden bereits nach. Nun bin ich ganz beschwerdefrei."   
L.B.
Feb. 2019  

Unruhe und Angstzustände
"Nach einer sehr anstrengenden Zeit kam ich zu Frau Lang. Ich litt an innerer Unruhe und hatte Angstzustände.

In der Craniosacral Therapie lernte ich, mich gut zu spüren, meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und mich dafür einzusetzen. Nach mehreren Behandelungen fand ich wieder zu meiner inneren Ruhe und meine Angstzustände nahmen ab. Gleichzeitig wurde mein Selbstvertrauen stabiler.
 
Ich spüre jetzt wieder deutlich, wie das Seelische und das Geistige seinen positiven Lauf nimmt."   

anonym, März 2019  
Schmerzen nach Operation
"Nach 3 Knieoperationen und erfolglosen Physiotherapien kam ich auf Rat meiner Tochter zur Craniosacral Therapie von Frau Sibilla Lang.
Die Kennenlernsitzung und das Gespräch waren sehr angenehm, die ruhige Art von Frau Lang ist sehr wohltuend. Seit der letzten Opreration hatte ich teils sehr starke Schmerzen im Knie. Durch meine falsche Körperhaltung nach den Operationen, entstanden auch Schmerzen im Hüft- und Lendenwirbelbereich. Die feinen Bewegungen und die Kontaktaufnahme der Therapeutin haben meine Schmerzen und Verspannungen gelöst. Schon nach der zweiten Sitzung, als ich die Praxis verliess, ging ich viel leichter. Nach 7 Therapiesitzungen fühle ich mich wieder zentriert. Ich kann wieder bis zu zwei Stunden gehen, ohne dass Beschwerden oder Schmerzen auftauchen.
Ich hoffe sehr, dass viele Menschen mit Schmerzen den Weg zu Frau Sibilla Lang finden."

 
Silvia H.
11. März 2020  
Unterschiedliche Beschwerden

"Ich empfand die Arbeit von Frau Lang immer als sehr heilsam."

 
Francisca G., Nov. 2019
Schwingkissen-Therapie bei Rückenschmerz
"Ich kam mit einer Rippenquetschung und Schmerzen, welche ich seit einem Sportunfall hatte, in die Behandlung von Sibilla Lang. Sie empfing mich in ihrem hellen, ruhigen Therapieraum. Da sie eine Verschiebung einzelner Gelenke vermutete, behandelte sie mich auf dem  Schwingkissen. Dazu lang ich, entspannt und geborgen eingebettet, bäuchlings auf einem grossen Kissen, welches mit Luft gefüllt ist.  Sibilla Lang setzte nun mit den Händen meinen Körper in schwingende Bewegungen. Sie arbeitete sich sanft und v.a. für mich schmerzfrei  entlang meiner Wirbelsäule nach oben zum Nacken. Danach arbeitete sie  auch an den Flanken und an den Schultern. Nach der Therapie - oh Wunder!  - war ich absolut schmerzfrei und konnte mich wieder normal bewegen!"

 
Enrico M., 14.11.2014

 
Zurück zum Seiteninhalt